home über uns ausschuss bilder links kontakt
08.11.2009 Vereinsausflug nach Ingolstadt

Vom 24. bis 25. Oktober unternahmen 24 Mitglieder der Landjugend St. Jakob, einen Ausflug in Richtung Ingoldstadt.
Früh ging die Reise los und so wurden die Mitglieder um 7:15Uhr bei den Haltestellen im Dorf eingesammelt. Nach ca.
1 stündiger Fahrt gab es auch schon die erst Rast in Innsbruck. Nach dem Motto „Hoch hinaus“ Frühstückten wir in der
obersten Plattform des Bergiselstadions. Vom schönen Panorama beeindruckt, schmeckten dann die vielerlei Köstlichkeiten
des Buffets gerade noch mal so gut.

Nach weiteren 2,5h Fahrt erreichten wir unser Ziel. Das Kongresshotel im Audi Betriebsareal überraschte durch seine
Moderne und Gemütlichkeit. Jedoch ohne kostbare Zeit zu verstreichen ging es sogleich zum Audi-Forum wo uns unsere
Museumsführer schon erwarteten. In zwei Gruppen eingeteilt wurde uns die Geschichte der Audi AG von 1899 bis Dato
geschildert und mit so manch Staunen wahrgenommen. Nach ca. 90 minütiger Führung bezogen wir unser Hotel.

Am Abend gab es dann eine Sitzplatzreservierung in der Schantzner Rutschn. Ein richtig bayrisches Lokal mit hohem
Gemütlichkeitsgrad. Nach zwei Fass Bier und etlichen Schmankerln fand dann auch der Abend für manch einen das frühe
Ende. Alle anderen erkundeten dann noch das Nachtleben von Ingoldstadt.

Am nächsten Morgen ging es dann, nach einem ausgiebigen Frühstück, in den Olympiapark nach München. Zahlreiche
Attraktionen erfreuten die Mitglieder. Als Abschluss stand noch ein Abendessen im Oiler`s in Haiming auf dem Programm.
Alles in Allem ein sehr schöner und interessanter Ausflug der noch lange in Erinnerung bleiben wird.


zurück

kontakt impressum